9. April 2019

Sportschützen ehren ihre Aktiven

Petra Blöß
Westerwieher Gemeinschaft blickt auf viele Erfolge

Erfolgreiche Sportschützen. Foto: privat

Westerwiehe (DR). Unter der Leitung des Vorsitzenden Ingo Berenbrink lief die Jahreshauptversammlung der Sportschützen St. Laurentius Westerwiehe gewohnt harmonisch ab. Er konnte 31 der aktuell 82 Mitglieder begrüssen.

Wieder einmal blickten die Aktiven auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurück. Aus den einzelnen Gruppierungen Sport-, Damen- und Jugendleitung konnte von vordersten Platzierungen bis auf die Bundesebene hinauf berichtet werden.

Bei den Vorstandswahlen konnte Manfred Busch wieder für ein Amt gewonnen werden. Da er das Amt des Schiessmeisters der Schützenbruderschaft abgegeben hatte, war der Weg frei geworden, ihn als Ehrenrat vorzuschlagen.  Für die Position des Jugendleiters wurde Ludwig Lescow benannt. Alexander Hanemann war als ehemaliger Jugendleiter im Rahmen der Generalversammlung der Schützenbruderschaft zum Schiessmeister gewählt worden und wurde nun als Beisitzer des Vorstandes der Sportschützen bestätigt. Als Beisitzer zur Jugendgruppe stellten sich Monika Stolla-Aldehoff und Gaby Kathöfer wieder bereit. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Nach 20-jähriger Tätigkeit in der Damenleitung schieden die bisherigen Amtsträgerinnen Brigitte Groß-Kaimann und Marlene Schmalhorst aus dem Amt aus. Aber auch sie bleiben dem Verein in den Positionen der Sport- und Ligaleitung treu.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der Sportler des Jahres 2018. Für besondere Verdienste konnten sich Alfons Lienkamp und John Engelmeier über diese Auszeichnung freuen.

Im weiteren Verlauf erläuterte Berenbrink die gut voranschreitenden Planungen der im letzten Jahr beschlossenen Aufrüstung des Schießsportstätte mit einer elektronischen Schiessanlage.  Hier sei man mittlerweile mit mehreren Herstellern im Gespräch gewesen und nun mit der finanziellen Planung beschäftigt.

Das Foto zeigt von links: Ludwig Lescow, Alfons Lienkamp, John Engelmeier, Monika Stolla-Aldehoff, Hans-Werner Settertobulte, Gaby Kathöfer, Manfred Busch, Ingo Berenbrink, Volker Peitzmeier, Alexander Hanemann

Neueste Artikel

X