3. März 2019

AKTUELLE INFORMATIONEN DER KARNEVALSGESELLSCHAFT

Petra Blöß
Verlegung Schlüsselübergabe wegen der Witterung - Rosenmontagszug steht in Frage

Rietberg (DR). Die Grafschaftler Karnevalsgesellschaft teilt soeben aktuell mit:

Schlüsselübergabe findet im Südtorzelt statt !!

 

Aufgrund des anhaltenden Regens haben die Verantwortlichen der Grafschaftler soeben folgende Planänderung beschlossen. Der Umzug durch die historische Altstadt findet statt. Pünktlich um 15:11 Uhr setzt sich der Rot-Goldene Grafschaftler Umzug in Bewegung. Direkt geht es dann allerdings mit allen Karnevalisten in das Südtorzelt, wo sofort die obligatorische Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Andreas Sunder erfolgt. Wir freuen uns, trotz der Wetterlage um viel Unterstützung durch zahlreiche Besucher des Rosensonntages.

Vorinformation zur Vorgehensweise an Rosenmontag !!

 

Aufgrund der Wetterprognose für den morgigen Rosenmontag geben die Verantwortlichen der Grafschaftler Karnevalsgesellschaft folgende Info :

Solange nicht eindeutig feststeht, dass wir es morgen mit einem ausgewachsenen Unwetter zu tun haben, bleibt es bei der Festlegung im Sicherheitskonzept, dass kurzfristig, mindestens zwei Stunden vor Beginn der Umzüge zusammengetreten und entschieden wird.

Sollte sich die Wetterlage heute im Laufe des Tages massiv zu Ungunsten der Umzüge ändern kann auch schon vorher getagt werden. Laut Sicherheitskonzept tritt der Krisenstab (Umweltmanagement) erst ab 9 Bft - Sturm (75 - 80 Km/h) zusammen. Dieser Umstand ist momentan aber noch nicht absehbar.

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Das Präsidium und die Zugleitung der Grafschaftler KG Rietberg

Neueste Artikel

21. Mai 2019
"Stolpersteine" werden vom Künstler selbst verlegt
21. Mai 2019
Ein fürwahr gottgefälliges Bauwerk
10. Mai 2019
Mobile Retter sind beispielhaft
7. Mai 2019
Jugendparlament ist aktiv
2. Mai 2019
Michael Streiß neuer Ortsvorsteher
X